Zum Hauptinhalt
Learning corner
Ankündigung14. September 2023Generaldirektion Kommunikation

Europäischer Tag der Sprachen 2023

""

Am 26. September feiern wir den Europäischen Tag der Sprachen. Dabei geht es darum, die sprachliche und kulturelle Vielfalt Europas herauszustellen und zu erhalten. Darüber hinaus soll auch für das Erlernen weniger verbreiteter Sprachen und für interkulturelles Verständnis insgesamt geworben werden. Der Tag bietet Gelegenheit, alle Sprachen Europas zu feiern, auch Minderheitensprachen und die Sprachen von Migrantinnen und Migranten. Er geht zurück auf eine Initiative des Europarats und wird seit dem Europäischen Jahr der Sprachen 2001 jedes Jahr gefeiert.

Auf der offiziellen Website zum Tag der Sprachen zeigen die schönsten Zungenbrecher per Video die sprachliche Vielfalt Europas.

Zusätzlich gibt es zur Feier des Tages eine Veranstaltung zur Vermittlung von Sprachen sowie eine Sonderausgabe unseres Dolmetsch-Cafés.

Die Veranstaltungen im Überblick

Werfen Sie auch einen Blick in unser Übungsbuch für Jung und Alt:

Sprachen bringen dich weiter

Sprachen machen einfach Spaß! Sie bahnen uns den Weg zu neuen Freundschaften, neuen Kulturen und neuen Ufern. Und wenn wir im Ausland sind, finden wir uns gleich besser zurecht.

Altersgruppe
Bis zu 9 Jahren9-12 Jahre12-15 Jahre15 Jahre und älter

 

.

Quellen

Einzelheiten

Datum der Veröffentlichung
14. September 2023
Autor
Generaldirektion Kommunikation
Type of content
Celebration